09.10.2016

Theaterworkshop im Hausprojekt Wönnichstraße 103

Ich gebe einen Schnupper-Workshop Theater im “Piekfeinen Laden” am 9.Oktober 2016.

Jeder kennt die Situation, dass man vor Menschen sprechen muss, ein wichtiges Gespräch hat und auf einmal versagt die Stimme, man ist außer Atem oder muss sich ständig räuspern. Man weiß nicht so recht wohin mit den Händen und dem Blick. Übungen aus dem schauspielerischen Handwerk können hier weiterhelfen, die Stimme kräftigen und Bewegungen bewusst machen. Und ist es nicht verlockend, einmal aus sich raustreten zu können, sich in Rollen und Geschichten hineinzudenken, die man im „echten Leben“ nie einnehmen würde? Das Spiel ist ein geschützter Raum in dem alles möglich ist aber keiner verletzt wird. Eine andere Realität, in dem Moment aber genauso wahrhaftig.
Nach einem Körperwarmup werden ich Einblicke in Atemtechniken, Stimm- und Sprechübungen geben und wir werden Spiele machen, die die Wahrnehmung für den Raum und die Gruppe sensibilisieren. Anschließend werden uns mit viel Spaß an Improvisationen wagen.
Ich bitte um eine Anmeldung entweder per email (kontakt@nicolefelden.de) oder Telefon (0151-28338100). Spontan Entschiedene sind aber auch willkommen ;-)
Die Kosten betragen 5-10€ für die zwei Stunden, je nachdem wie viel jeder geben kann und will.
Ich freue mich!

← Startseite